Eingangstür aufgehebelt

Versuchter Wohnungseinbruch in Adelsberg

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Fr, 07. Dezember 2018 um 14:15 Uhr

Zell im Wiesental

In Zell-Adelsberg waren am Donnerstag Einbrecher unterwegs. Zunächst hebelten die Täter eine Eingangstüre auf. Anschließend versuchten sie, eine Wohnungstüre zu öffnen.

In Adelsberg ist am Donnerstag zwischen 05.30 und 18 Uhr versucht worden in eine Wohnung einzubrechen. Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei wurde zunächst die Hauseingangstüre aufgehebelt und anschließend wurde versucht eine Wohnungstüre zu öffnen. Diese wurde hierbei erheblich beschädigt. Die Täter ließen jedoch aus bislang unbekanntem Grund von dem weiteren Vorgehen ab. Es entstand ein Sachschaden von mehreren hundert Euro. Die Ermittlungsgruppe Einbruch der Polizei hat den Fall übernommen. Sie bittet um Hinweise, wem im Tatzeitraum im Bereich Adelsberg verdächtige Fahrzeuge oder Personen aufgefallen sind (Tel. 07621-1760).