Account/Login

Von der Nato bis zur Haushaltspolitik

Gerold Zink
  • Mi, 13. September 2017
    Breisach

Ursula von der Leyen besuchte als erste Verteidigungsministerin Breisach und warb für den Kurs der CDU im Bund und in Europa.

Beim Besuch von Bundesverteidigungsmin... Vorstandsvorsitzenden der Kellerei.    | Foto: Gerold Zink
Beim Besuch von Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen im Badischen Winzerkeller in Breisach wurde auch gelacht. Unser Bild zeigt die Politikerin mit Bürgermeister Oliver Rein, dem Bundestagsabgeordneten Matern von Marschall und Peter Schuster (von links), dem Vorstandsvorsitzenden der Kellerei. Foto: Gerold Zink

BREISACH. Zum ersten Mal in der Geschichte Breisachs hat eine Verteidigungsministerin die Europastadt besucht. Ursula von der Leyen sprach im Rahmen einer CDU-Wahlkampf-Tour am Dienstagmittag vor rund 100 Anhängern im Badischen Winzerkeller über Sicherheits-, Europa-, Wirtschafts-, Finanz- und Entwicklungspolitik. Dabei forderte sie unter anderem höhere Verteidigungsausgaben und eine Stärkung Europas. Mit dem Koalitionspartner SPD ging die Ministerin hart ins Gericht.

Zusammenarbeit mit Frankreich
Bessere Ausrüstung für Soldaten
Dies sei in Zeiten, die von der Annektierung der Krim durch Russland und den Terroranschlägen des IS geprägt seien, höchst notwendig. Die Bundeswehr brauche zudem mehr Personal und Material. Dies habe sie bereits ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel