Ein Kuhbacher in Lahr

Video: Mit dem "Hämme" auf der Landesgartenschau

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Di, 17. April 2018 um 08:23 Uhr

Lahr

Helmut "Hämme" Dold, der Musiker, Komödiant und Witzesammler aus Kuhbach, hat zusammen mit der Badischen Zeitung die Landesgartenschau besucht.

Es waren ausgerechnet die beiden Regenstunden am Freitag, als sich das BZ-Videoteam mit Helmut Dold auf einen Besuch auf der Landesgartenschau verabredet hatte. Obwohl es in Strömen goss und auch der Regenschirm, nicht mehr viel helfen konnte, hat das Team das Gelände begutachtet – und ist reichlich nass geworden. Beim Zwischenstopp im Trockenen in der Blumenhalle, die an diesem Tag eröffnet wurde, hat Helmut Dold dann noch interessante Gäste getroffen – eine Weltmeisterin, eine Geschäftsführerin, eine Botschafterin und die Ehefrau eines Weltmarktführers.

Das Video: