Landesgartenschau Lahr

Video: So fertigt ein Lahrer Künstler Nistkästen mit der Motorsäge

Christian Kramberg, Wolfgang Künstle

Von Christian Kramberg, Wolfgang Künstle (Video)

Mo, 10. September 2018 um 12:53 Uhr

Lahr

Der Lahrer Jean-Luc Ringwald kreiert mit seiner Motorsäge Kunstwerke aus Holz. Auf der Landesgartenschau hat er sich an besonderen Objekten versucht: Nistkästen aus Holz.



Von Jean-Luc Ringwald stammen die überlebensgroßen Figuren im Seepark der Landesgartenschau. Am Sonntag hat er auf der Landesgartenschau sehr viel kleinere Objekte mit seiner Motorsäge bearbeitet: Aus Holzklötzen hat er Nistkasten herausgesägt. Er stellte sie dem Freundeskreis Landesgartenschau zur Verfügung, der sie gestalten und eventuell versteigern wird.

Bei der Aktion des Freundeskreises hatten Kindern wieder die Möglichkeit, kostenlos einen Nistkasten-Bausatz fertigzustellen, zu bemalen und mit nach Hause zu nehmen. 50 wurden bereitgestellt. Die Initiative geht von Michael Ständer, Katrin Lorenz und Kurt Längin aus, die im ehemaligen Grünspan-Pub die Nistkasten-Rohlinge herstellen.