Account/Login

"Enttäuscht ja, gebrochen nein"

Annemarie Zwick, Jürgen Ruoff und Holger Rohde

Von , &

Fr, 09. September 2016

Verbandsliga Südbaden

Verbandsligist FC Neustadt spielt beim SC Lahr und hofft auf die Wende / Offensivspektakel zwischen FC 08 Villingen und dem FFC?.

Neustadts Kapitän Florian Heitzmann ist wieder fit und kann in Lahr spielen.   | Foto: Dieter Reinhardt
Neustadts Kapitän Florian Heitzmann ist wieder fit und kann in Lahr spielen. Foto: Dieter Reinhardt

FUSSBALL-VERBANDSLIGA. "Die Rote Karte für Torwart Simon Gantert im Heimspiel gegen den SV Bühlertal war Sinnbild für unsere derzeitige Situation", sagt Benjamin Gallmann, der den FC Neustadt zusammen mit seinem Bruder Klaus Gallmann coacht. Eine Aktion habe in diesem Spiel jegliches Konzept zu Makulatur gemacht. Oder anders ausgedrückt: Nach dem Platzverweis war nichts mehr wie zuvor. "Wir müssen schon bei elf gegen elf am Optimum spielen, um konkurrenzfähig zu sein. Dass wir in Unterzahl in Schwierigkeiten geraten, ist deshalb nicht verwunderlich", sagt der Neustädter Coach.

SC Lahr – FC Neustadt (Samstag, 15.30 Uhr). Das Spiel ging mit 0:4 verloren, die Mannschaft stemmte sich über weite Teile der zweiten Halbzeit beim Spielstand von 0:2 mit aller Macht gegen das drohende Unheil, letztlich vergebens. "Die Reaktion der Mannschaft war vorbildlich. In Unterzahl war sie dem Gegner bis zum dritten Gegentor ebenbürtig", sagt Benjamin Gallmann. Sechsmal ist der Aufsteiger in der neuen Liga angetreten, sechsmal ging er ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel