Account/Login

Tatort-Krimi im Altenheim

  • Sa, 22. Februar 2014
    Donaueschingen

Unglaublich – oder nur Zufall / Demontierten Pfleger 88-Jährigem die Goldzähne? / Kripo ermittelt nach Strafanzeige der Familie.

Waren helfende Hände auch stehlende Hä...naueschinger Familie jetzt nachgehen.   | Foto: dpa
Waren helfende Hände auch stehlende Hände? Einem beklemmenden Verdacht muss die Polizei nach der Anzeige einer Donaueschinger Familie jetzt nachgehen. Foto: dpa

DONAUESCHINGEN/VILLINGEN (los). Altenheime sind tagtäglich Schauplätze von Ausnahmezuständen. Zwischen dem auch kommerziell diktierten Leistungsdruck und dem Anspruch einer respektvollen, qualifizierten und humanen Betreuung der gebrechlichen, lethargischen oder auch emotional greisen Menschen müssen die Alten- und Krankenpfleger ihre Rolle finden. Besonders schwierig wird das dort, wo der Aufgabenberg hoch ist und damit auch die Probleme steigen – in großen Alten- und Pflegeheimen.

Wie stark das Konfliktpotenzial zuweilen steigt und wie ein Problemfall gar zum Tatort für Polizei und Justiz werden kann, das musste eine Donaueschinger Unternehmerfamilie jetzt erfahren. Aber eben auch die "Gegenseite" – ein großes, renommiertes Altenheim im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel