Account/Login

Vom Trockenen ins Becken, in den See

  • Sa, 18. August 2018
    Seelbach

BZ-Plus In Seelbach hat im alten Sportheim eine Tauchschule ihr Domizil / Eine der ersten im Land mit Kursen für Kinder und Jugendliche.

Okay? Okay.  Wenn Daumen und Zeigefing...en für die Kommunikation unter Wasser.  | Foto: Christoph Breithaupt
Okay? Okay. Wenn Daumen und Zeigefinger den Buchstaben O formen, heißt das unter Tauchern, dass alles in Ordnung ist – eins von vielen Zeichen für die Kommunikation unter Wasser. Foto: Christoph Breithaupt

SEELBACH. Das ehemalige Sportheim des Fußballvereins Seelbach ist seit 22 Jahren Heimat der Tauchschule von Johannes und Birgit Waschpusch. Die unmittelbare Nähe zum Schwimmbad sehen die Beiden als Glücksgriff, denn dort spielt sich über die Badesaison das Leben der Tauch- und Schwimmlehrer ab. Bis heute haben sie weit über 1500 Kindern das Tauchen beigebracht. Die Seelbacher Tauchschule gehörte 1996 zu einer der ersten in Deutschland, die Kindern und Jugendlichen Kurse anboten.

Der gebürtige Ettenheimer Johannes Waschpusch, der heute mit Ehefrau Birgit in Ringsheim lebt, hatte seine Leidenschaft Mitte der 1980er Jahre bei einem Schnuppertauchen in Südfrankreich entdeckt. Die faszinierende Unterwasserwelt ließ ihn nicht mehr los. Wieder aus dem Urlaub zurück, suchte er nach ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel