Account/Login

Von Lahr aus nach Westafrika

Christian Kramberg
  • Do, 21. Juni 2012
    Lahr

Der neue Flugplatz-Betreiber Integeral plant neben anderen Aktivitäten die Gründung einer eigenen Frachtfluggesellschaft.

Bei der Pressekonferenz, in der der ne...er und Markus Ibert von der IGZ Lahr.   | Foto: Stadt Lahr
Bei der Pressekonferenz, in der der neue Betreiber des Lahrer Flugplatzes vorgestellt wurde (von links): Axel Grossmann (Geschäftsführer der Black Forest Airport Gmbh), Tony Freudmann (neuer Geschäftsführer der Flugplatz Lahr GmbH), Oberbürgermeister Wolfgang G. Müller und Markus Ibert von der IGZ Lahr. Foto: Stadt Lahr

LAHR. Die private Investmentgruppe Integeral mit Sitz in London übernimmt von Babcock & Brown die Mehrheitsanteile an der Flughafen Lahr GmbH, der Muttergesellschaft der Black Forest Airport Lahr GmbH. Das Geschäftsmodell, das der künftige Geschäftsführer der GmbH, Tony Freudmann, gestern in einer Pressekonferenz vorstellte, basiert auf drei Standbeinen: einer Luftfracht-Linie nach Westafrika, der Vermietung von Standplätzen für Flugzeuge und der Wartung von Flugzeugen.

Oberbürgermeister Wolfgang G. Müller hatte sich für die Pressekonferenz extra seine "Kampf-Krawatte" angezogen, wie er sagte: ein rotes Exemplar mit – passend zum Anlass – vielen kleinen Flugzeugen darauf. "Ich ziehe diese Krawatte immer an, wenn ich glaube, dass es ein guter Tag wird", sagte er bei der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel