Account/Login

Typologie

Von Partybär zum Angsthasen: Fünf verschiedene Silvester-Typen

  • Redaktion

  • Mi, 27. Dezember 2017, 14:45 Uhr
    Liebe & Familie

Einer will das neue Jahr zelebrieren, eine andere es lieber ignorieren: Daran, wie man Silvester begehen soll, scheiden sich die Geister. Eine Typologie.

Feuerwerk an Silvester: Für manche eine Mordsgaudi, für andere Höllenqualen.  | Foto: dpa
Feuerwerk an Silvester: Für manche eine Mordsgaudi, für andere Höllenqualen. Foto: dpa

Mögen Sie Silvester? Oder gehen Sie am 31. Dezember um 22 Uhr ins Bett? Und: Sind Sie sich in Ihrer Zustimmung oder Ablehnung, den Jahreswechsel groß, klein oder gar nicht zu feiern, mit Ihren Liebsten einig? Das Team der ZusammenLeben-Seite hat sich so seine Gedanken gemacht – siehe da, es gibt viele unterschiedliche Silvester-Typen – einige von ihnen stellen wir Ihnen vor:

Die Ängstliche
Pfote halten ist angesagt, wenn’s zischt und knallt. Das Problem ist: Es zischt und knallt ja nicht erst um Mitternacht an Silvester – sondern häufig schon ein paar Stunden, ja ein paar Tage vorher. Gott sei Dank ist es in dem Dorf, in dem meine Hündin und ich leben, relativ ruhig. Klar, das Neubaugebiet wächst – und hier wohnen auch die, vor denen Labradormix Peach am meisten Angst hat: Kinder mit Krachern. Aber die Krux ist: Wir müssen raus. Hundeklos sind nun mal nicht im Haus installiert – meine Vermieter würden mir was husten! Also, Peach: Gemeinsam sind wir stark! Wir gehen Gassi, wenn es mutmaßlich noch ziemlich ruhig ist. Schnell raus aus dem Dorf, rein in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel