Zur Navigation Zum Artikel

Wenn Sie sich diesen Artikel vorlesen lassen wollen benutzen Sie den Accesskey + v, zum beenden können Sie den Accesskey + z benutzen.

18. November 2013

Premiere bestens gelungen

Beim ersten "Winteropening" der Werbegemeinschaft passte alles.

Wahrlich, eine gelungene Premiere!Das darf man wohl sagen zum "Winteropening" der Waldkircher Werbegemeinschaft gestern, am verkaufsoffenen Sonntag. Alles passte. Die Besucherresonanz (sehr gut, aber nicht drückend voll) und auch das Wetter: Der Tag blieb zwar ohne Sonnenstrahl, war aber winterlich kalt und grade recht, um sich in den Geschäften mal so richtig umzugucken oder an einem der vielen Stände draußen was Warmes zu essen oder zu trinken. Die Auswahl war – nicht nur kulinarisch – groß vom Marktplatz bis zum Europabrunnen: Badische Knöpfle, Brägele-Öl, heißer Schafskäse, Töpferware, Gestricktes, Süßes, Saures. In diesem Winter-Opening waren übrigens verschiedene Veranstaltungen, teils mit schon langer Tradition, zusammengefasst: Brettlemarkt vom Skiclub, Weihnachtsmarkt im Museum, BZ-Flohmarkt – zwei Tage war allerhand los in Waldkirch. Am Samstagmorgen startete der BZ-Flohmarkt in der sehr gut besuchten Stadthalle. Da wurde gesucht und gefeilscht: Spielsachen, Bücher, Kleider und noch vieles mehr. Wer hier seine Einkaufstasche noch nicht ganz gefüllt hatte, ging gleich nebenan zum Brettlemarkt des Skiclubs Kandel am Geschwister-Scholl Gymnasium. Hier konnte man sich mit gebrauchten Skiern, Skischuhen und Kleidung für den Wintersport eindecken. Neu war das "Wintergrillen" am Samstagabend und es lockte viele Besucher auf den Marktplatz, wo die Stände jeden mit Speis und Trank versorgten. Dazu spielte das Duo D'Grashüpfer vom Glottertal (Weitere Fotos unter http://www.badische-zeitung.de

Werbung

Autor: Fotografiert von Daniel Fleig und Bernd Fackler