Account/Login

Eltern müssen deutlich mehr bezahlen

  • Martin Köpfer

  • Do, 01. Dezember 2016
    Wehr

Wehrer Gemeinderat stimmt Gebührenerhöhung in den Kindertageseinrichtungen zu / Elternvertreter wollten geringere Steigerung.

Bei der Wehrer Kindertagesstätte auf d... ein Grund für die Gebührenerhöhungen.  | Foto: Stadt Wehr
Bei der Wehrer Kindertagesstätte auf der Zelg wurde im Sommer der Außenspielbereich fertiggestellt. Große Investitionen in die Kita sind mit ein Grund für die Gebührenerhöhungen. Foto: Stadt Wehr

WEHR. Die Eltern in Wehr müssen für ihre Kinder in den Kindergärten und Betreuungseinrichtungen teilweise deutlich tiefer in die Tasche greifen. Ab Januar 2017 erhöhen sich beispielsweise die Kindergartengebühren für ein Kind zwischen drei und sechs Jahren von 90 auf 130 Euro monatlich. Für Geschwisterkinder steigen die Gebühren von 49,50 auf 80 Euro. Zukünftig soll es keine derart großen Sprünge mehr geben, denn die Gebühren werden ab dem Kindergartenjahr 2018/19 jährlich "angepasst". Dies beschloss der Gemeinderat am Dienstagabend.

Auch die Gebühren für jüngere Kinder von ein bis drei Jahren steigen an. Diese lagen bislang bei 220 Euro, ab Januar werden 290 Euro fällig. Geschwisterkinder zahlen 220 statt bislang 200 Euro. Die Betreuung in der Ganztageseinrichtung wird ebenfalls teurer: Für ein Kind ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel