Account/Login

Narrenzunft geht gegen Chaoten vor

  • Mi, 23. Mai 2018
    Wehr

BZ-Plus Der Nachtumzug, bei dem es 2018 Vorfälle gab, erhält ein neues Konzept / Keine Umzugswagen und mehr Sicherheitskräfte.

Mit einem völlig neuen Konzept will di...ass keine Umzugswagen mehr dabei sind.  | Foto: Jörn Kerckhoff
Mit einem völlig neuen Konzept will die Narrenzunft Wehr den Nachtumzug umgestalten und sicherer machen. Dazu gehört auch, dass keine Umzugswagen mehr dabei sind. Foto: Jörn Kerckhoff

WEHR. Die Wehrer Narren wollen ihre Fasnacht nicht den Chaoten überlassen. Das machte der Erste Zunftrat, Oliver Brüderle, während der Hauptversammlung der Narrenzunft Wehr deutlich. So werde es für den Nachtumzug im kommenden Jahr ein völlig neues Konzept geben, um Vorfälle, wie es sie in diesem Jahr gab, zu verhindern. Der Umzug soll wieder kleiner werden, Umzugswagen soll es keine mehr geben, kündigte Brüderle eine der Maßnahmen an. Insgesamt zog er aber eine positive Bilanz der Fasnacht 2018.

Es war, trotz Dauerregen, ein schöner Nachtumzug, den die Geisterzunft als Veranstalter am 20. Januar dieses Jahres organisiert hatte, berichtete Brüderle. Es habe allerdings auch Chaoten gegeben, die bengalische Feuer entzündeten, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel