Orkanböen

Weihnachtsmärkte in Stegen und Münstertal wegen Sturm abgesagt

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

So, 09. Dezember 2018 um 12:28 Uhr

Südwest

Das Risiko ist zu groß: Wegen des starken Sturms müssen sowohl der Weihnachtsmarkt in Stegen als auch der Schwarzwälder Weihnachtsmarkt in Münstertal für Sonntag abgesagt werden.

In Stegen fiel am Sonntagmorgen um 8 Uhr die Entscheidung, den Markt abzusagen. Wegen des böigen Windes gebe es große Sicherheitsbedenken, erklärte Markus Schuler, Abteilungskommandant der Freiwilligen Feuerwehr Stegen, die den Weihnachtsmarkt organisiert. Feuerwehrleute hatten schon in der Nacht drei Stunden lang versucht, die Hütten zu sichern – erfolglos.

In Münstertal hatten die Veranstalter schon am Samstagmittag entschieden, den Schwarzwälder Weihnachtsmarkt wegen der Sturmwarnung der Deutschen Wetterdienstes abzusagen. Er findet nun am 3. Adventssonntag (16.12.) in der Belchenhalle statt.