Account/Login

Spur der Verwüstung

Einbruch in Schießstand: Täter wollten Waffenschrank aufflexen

Ulrich Senf
  • Mo, 27. März 2017, 18:55 Uhr
    Weil am Rhein

Unbekannte sind in den Schießstand der ESV in Weil am Rhein eingebrochen. Ihr Ziel: Tresore mit Luftpistolen und womöglich auch der Waffenraum mit Kleinkaliberpistolen.

Das Deckblech am Tresor wurde aufgewuc...x bearbeitet, das Schloss abgebrochen.  | Foto: Hannes Lauber
Das Deckblech am Tresor wurde aufgewuchtet, die Tür mit einer Flex bearbeitet, das Schloss abgebrochen. Foto: Hannes Lauber

Eine Spur der Verwüstung haben Unbekannte in der Nacht zum Samstag im ESV-Schießstand am Weiherweg hinterlassen. Offensichtlich hatten es die Täter auf die Sportwaffen abgesehen, die in den Tresoren lagern. Mit brachialer Gewalt wurden Türen aufgebrochen und zum Teil metallene Zargen aus der Verankerung gerissen. Die Tresore in der Luftpistolenhalle hielten dem Versuch, sie mit einer Flex zu öffnen, stand. Der Waffenraum im Kleinkaliberstand blieb von den Einbrechern verschont.

"Wir sind mit einem blauen Auge davongekommen", fasst denn auch Hans-Peter Schmitz die Situation am Montag zusammen. So groß der Schaden für den Sportverein auch sei und so ärgerlich die Absage der Kreismeisterschaften, die am Wochenende auf dem Schießstand ausgerichtet werden sollte, für die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel