Mode-Ikone im Kieswerk

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Di, 21. März 2017

Weil am Rhein

Thierry Mugler eröffnet Ausstellung im Juni.

WEIL AM RHEIN (BZ). Zwei große Veranstaltungen plant der Künstler Volker Scheurer in den nächsten Monaten im Kunstraum Kieswerk. Vom 27. April bis zum 1. Mai findet dort das New Avantgarde Festival "Motion 9" statt, das an den fünf Tagen jeweils mit neuen Kunstaktionen, Lesungen und Konzerten aufwartet.

Der Modedesigner Thierry Mugler wird wenig später, am 16. Juni, um 20.30 Uhr das Festival "Motion 10" unterm Motto "Skurril, aber schön" eröffnen. Mugler hat in den 80er und 90er Jahren mit seiner Mode mit vielen Konventionen gebrochen und sich international mit seinem Modelable einen Namen gemacht. Am Eröffnungsabend ist ab 21.30 Uhr zudem das Samy Düssler Trio mit seinem Avantgarde Jazzpunk zu hören. "Teatreon" aus Paris und Berlin warten in der Säulenhalle mit einer Performance auf, bevor "Art Kung Fu" (Madrid) und "Live Art Factory" in der Krypta weitere Performances bieten.