Account/Login

Musik lieben und gern üben – das braucht’s

  • Mo, 22. Januar 2018
    Weil am Rhein

Christine Braun, ihre Söhne Simon und Philipp und ihre Schülerin Frida Möllendorf traten am Sonntag bei "Jugend musiziert" an und hofften auf Erfolg.

Christine Braun und ihre Söhne  Philipp (9) und Simon (11)   | Foto: Siemann
Christine Braun und ihre Söhne Philipp (9) und Simon (11) Foto: Siemann

WEIL AM RHEIN / BINZEN. Üben, üben, üben, heißt es für die Teilnehmer am Regionalwettbewerb von "Jugend musiziert". Fleißig dabei sind auch Simon Braun auf der Trompete, sein Bruder Philipp auf der Gitarre und Frida Möllendorf auf der Querflöte, damit sie möglichst gut abschneiden. Sie geben zu, schon etwas nervös zu sein – aber das gehört halt dazu. Für den elfjährigen Simon aus Binzen ist es bereits die dritte Teilnahme, während sein zwei Jahre jüngerer Bruder Philipp bereits mit dem Schlagzeug teilgenommen hat und Frida aus Märkt erstmals mitmacht.

Die drei sind nach ihrem Alter in die Klassen I und II eingeteilt, was einer Vorspieldauer von sechs bis zehn Minuten entspricht. Aber auch wenn das nach wenig klingt, sollte man den Aufwand nicht unterschätzen, meint Musiklehrerin Christine Braun. Die Mutter von Simon und Philipp unterrichtet auch Frida und andere Musikschüler ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel