Neuer Dirigent gesucht

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Do, 13. September 2018

Weil am Rhein

Werner Lehmann hört auf.

WEIL AM RHEIN (BZ). Der Eisenbahner Musikverein Weil am Rhein (EMV) sucht ab sofort einen neuen musikalischen Leiter. Werner Lehmann, der das Orchester seit 2005 dirigierte, hatte bei der Jahresfeier im Mai seinen Rücktritt für diesen Sommer angekündigt. Er will altershalber aufhören.

Dennoch ist er nun am kommenden Sonntag, 16. September, um 16. 30 Uhr noch einmal mit den Eisenbahnermusikern beim Haltinger Winzerfest bei der Winzergenossenschaft zu hören, da sich bislang kein Nachfolger gefunden hat. Danach soll für den Ehrendirigenten aber endgültig Schluss sein.

Die 15 aktiven Musiker des EMV spielen mit großer Freude ein breitgefächertes Repertoire von traditioneller und moderner Unterhaltungsmusik. Geprobt wird bislang montags von 19.45 bis 21.30 Uhr. Wer Interesse an der Nachfolge Lehmanns hat, soll für ein Kennenlernen und Probedirigat den Vorsitzenden Daniel Nösel unter Tel. (0173) 5753822 oder E-Mail bro.sa@web.de kontaktieren.