Account/Login

Patientinnen des Gynäkologen Rapp müssen neuen Arzt suchen

  • Sa, 29. Juli 2017
    Weil am Rhein

BZ-Plus Im September geht der Frauenarzt Peter Rapp in den Ruhestand. Weil er keinen Nachfolger gefunden hat, der seine Praxis in Weil am Rhein übernimmt, muss er seine Zulassung zurückgeben (wir berichteten). Für viele von Rapps Patientinnen kommt das einer Katastrophe gleich. Insbesondere diejenigen, die wegen einer Schwangerschaft oder Krebserkrankung auf eine kontinuierliche Behandlung angewiesen sind, leiden unter der Situation.

Peter Rapp schließt seine Praxis im September.   | Foto: Foto/SymbolbiLd: Bischoff
Peter Rapp schließt seine Praxis im September. Foto: Foto/SymbolbiLd: Bischoff
1/2

WEIL AM RHEIN. Im September geht der Frauenarzt Peter Rapp in den Ruhestand. Weil er keinen Nachfolger gefunden hat, der seine Praxis in Weil am Rhein übernimmt, muss er seine Zulassung zurückgeben (wir berichteten). Für viele von Rapps Patientinnen kommt das einer Katastrophe gleich. Insbesondere diejenigen, die wegen einer Schwangerschaft oder Krebserkrankung auf eine kontinuierliche Behandlung angewiesen sind, leiden unter der Situation.

Die Lage der Patientinnen
"Für mich war es ein riesiger Schock", sagt Madeleine Lobers aus Wittlingen. Die 58-Jährige kennt Peter Rapp bereits seit der Geburt ihrer Kinder vor über 30 Jahren. Besonders eng verbindet sie aber etwas anderes mit ihm: Ende 2014 hat Rapp bei der Kindergärtnerin Gebärmutterkrebs festgestellt und sie in der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel