Account/Login

Stegplanung liegt auf Eis

Ulrich Senf

Von

Fr, 14. Juni 2013

Weil am Rhein

Bahn verlangt von der Stadt eine Vereinbarung über Finanzierung der Fußgängerüberführung.

WEIL AM RHEIN. Auf konkrete Pläne zur Fußgängerbrücke über die Bahn und die Freiburger Straße hinweg, auf Höhe des früheren ZG-Geländes, wird man in Haltingen noch eine Weile warten müssen. Die Bahn hat mit der Planung nach wie vor nicht begonnen. Zuvor, so die Erklärung, seien noch Vereinbarungen mit der Stadt notwendig.

Anders als Bürgermeister Christoph Huber, der nach einem Schreiben des Eisenbahnbundesamtes (EBA) davon ausging, dass die ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel