Account/Login

Rathaussanierung und Flüchtlingsbetreuung

  • Fr, 30. Dezember 2016
    Weisweil

JAHRESRÜCKBLICK: In Weisweil sind die Kosten für die Sanierung des Rathauses um 180 000 Euro gestiegen / Schanzlin gibt Betrieb auf, "Bavaria Tools" siedelt an.

Größtes Bauprojekt der Gemeinde: Die S...die schlechte Bausubstanz des Hauses.   | Foto: Archivfoto: Ilona Hüge
Größtes Bauprojekt der Gemeinde: Die Sanierung des Rathauses in Weisweil ist teurer geworden, als erwartet. Ein Grund dafür ist die schlechte Bausubstanz des Hauses. Foto: Archivfoto: Ilona Hüge

WEISWEIL. Das Jahr über beschäftigten zwei Themen die Rheingemeinde. Im Januar kamen die ersten Flüchtlinge in die Zelthalle als Erstunterbringung. Die Verwaltung arbeitete in der alten Schule, mit gutem Blick auf das zweite große Thema, die Rathaussanierung. Bewegung gab es 2016 in den Vereinen und in der Geschäftswelt vor Ort.

Rathaus
Flüchtlinge
Seit Beginn der Heizperiode ist das Zeltlager leer, die Flüchtlinge aus Syrien, Afghanistan, Pakistan und dem Irak kamen in privaten Wohnungen und Wohnungen der Gemeinde unter sowie bei den Nachbarn in Rheinhausen. Es ging im lauf des Jahres nicht ohne Krisen, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel