Account/Login

Internetstreife

Wie die Polizei gegen Hasskommentare vorgeht

Kristin Kruthaup, dpa

Von Kristin Kruthaup & dpa

Fr, 16. März 2018 um 09:58 Uhr

Computer & Medien

Beleidigungen, Gerüchte, Hass: Die Polizei steht in den sozialen Netzwerken vor neuen Herausforderungen. Gegen Hassbotschaften geht sie mit strafrechtlichen Ermittlungen vor. Doch sie macht noch mehr.

Zu Besuch beim Internet-Team der Berliner Polizei.  | Foto: dpa
Zu Besuch beim Internet-Team der Berliner Polizei. Foto: dpa
Einige Tage nach dem Tod der 14-jährigen Keira in Berlin war das Social-Media-Team der Hauptstadt-Polizei besonders gefragt. Pegida-Initiator Lutz Bachmann hatte auf Twitter auf das Facebook-Profil eines 15-Jährigen verwiesen und geschrieben: "Mordfall Keira G. Nun ist es wohl raus: Die Bestie vom Kaukasus, Edgar H., tschetschenischer Moslem und Ex-Flüchtling". Eine falsche ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel