Account/Login

Wie es um die Sicherheit bei Festivals in der Region steht

BZ-Redaktion

Von

Sa, 24. Juni 2017 um 09:55 Uhr

Südwest

BZ-Plus Der Sommer ist die Zeit für Open-Air-Veranstaltungen mit Tausenden von Besuchern. Nach den Ereignissen der vergangenen Monate wächst die Angst vor Anschlägen bei Weinfesten und Musikfestivals - deshalb wird auch bei Festen und Festivals in der Region mehr kontrolliert als früher.

Beim Southside-Festival sind die Sicherheitsvorkehrungen verschärft worden.  | Foto: Carlotta Huber
Beim Southside-Festival sind die Sicherheitsvorkehrungen verschärft worden. Foto: Carlotta Huber
1/2
Kontrollen wie am Flughafen: Beim Southside-Festival in Neuhausen ob Eck, das am gestrigen Freitag begonnen hat, sind die Sicherheitsvorkehrungen enorm verschärft worden. Nicht einmal eigene Getränke dürfen die Besucher auf das Festivalgelände mitnehmen. Der Sprengstoffanschlag in Ansbach 2016, die Lkw-Amokfahrten in London und Nizza und der Bombenanschlag beim Konzert der Sängerin Ariana Grande in Manchester haben Spuren hinterlassen – und wirken sich auf das Sicherheitskonzept bei den hiesigen Festivals und Festen aus. Ein Überblick über Events in der Region.
Southside-Festival, Neuhausen ob Eck
Beim ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel