Account/Login

Theater

Freies Theater Tempus fugit in Lörrach nimmt sich der 68er-Bewegung an

  • Fr, 14. Dezember 2018
    Lörrach

Das Projekt "Da merkten sie, dass sie nackt waren" setzt sich mit 1968 auseinander. Es geht um Politisches, aber vor allem um die sexuelle Befreiung.

Sexualität ist noch immer ein Tabuthem...enierung  schon bei den Proben fest.    | Foto: Martina David-Wenk
Sexualität ist noch immer ein Tabuthema, trotz aller medialer Präsenz, stellen die Spielerinnen und Spieler der Tempus fugit-Inszenierung schon bei den Proben fest. Foto: Martina David-Wenk

LÖRRACH. Vom "Work in progress" sprechen Benjamin Böcker und Initiator Axel Rulf bei der neuen Produktion des Theaters Tempus fugit. "Da merkten sie, dass sie nackt waren" heißt der Beitrag von Tempus fugit zu 1968, mit dessen 50-Jahr-Jubiläum sich nicht nur das aktuelle Stadtbuch beschäftigt. Ziel sei nicht, lediglich ein Stück auf die Bühne zu bringen. Die Aufführung am Samstag ist der Höhepunkt einer langen Beschäftigung mit dem Thema. Vielleicht wachse mehr daraus, sagt Benjamin Böcker als einer der beiden Regieführenden.

Natürlich geht es um Revolte, selbstverständlich um Politik, schließlich kommt man beim Schlagwort 1968 nicht umhin, die politischen Umwälzungen zu thematisieren. Doch Tempus fugit stellt die sexuelle Revolution jener Jahre in den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel