Account/Login

"Auch der Goldpreis schwankt"

Bernd Kramer
  • Sa, 01. April 2017
    Geld & Finanzen

Bei der BZ-Telefonaktion gaben unabhängige Vermögensverwalter Tipps zur Geldanlage und zum langfristigen Vermögensaufbau.

Das Ersparte wirft kaum Zinsen ab  | Foto: fotomek - Fotolia
Das Ersparte wirft kaum Zinsen ab Foto: fotomek - Fotolia

Viele südbadische Anleger suchen eine Alternative zu gering oder gar nicht verzinsten Anlageformen wie dem Sparbuch. Dies wurde bei der Telefonaktion der Badischen Zeitung zur Geldanlage am Donnerstag deutlich. Fünf unabhängige Vermögensverwalter erklärten dabei, wohin Sparer ihr Geld umschichten können. Sie zeigten aber auch die Risiken auf, die sich bei einer Verschiebung ergeben. In manchen Situationen sollte sich der Anleger mit einer Miniverzinsung auf dem Tagesgeldkonto zufriedengeben, lautete die Empfehlung der Experten. Hier Fragen und Antworten:

» Ich habe eine Wohnung verkauft und den Kaufpreis dafür schon erhalten. Das Geld soll in eine neue Wohnung fließen, die sich bereits im Bau befindet. Allerdings muss ich den Kaufpreis erst in einigen Monaten entrichten. Ich muss auch noch einen kleinen Teil des Preises für die neue Wohnung finanzieren. Was würden Sie mir empfehlen?
» Ich habe 50 000 Euro, die ich gerne anlegen will. Ich bin derzeit auf das ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel