Willstätt

Schwimmbagger auf dem Legelshurster Baggersse brennt

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Mo, 06. März 2017 um 14:46 Uhr

Ortenaukreis

Die schwarze Rauchwolke war bis Offenburg zu sehen. Auf dem Baggersee des Kieswerks war ein Schwimmbagger im Brand geraten. Die Löscharbeiten laufen.

Gegen 13.20 Uhr ist am Montag der Rettungsleitstelle der Brand eines Schwimmbaggers auf dem Baggerssee in Willstätt-Legelshurst gemeldet worden. Wie die Polizei berichtet, war vermutlich aufgrund eines technischen Defekts der Schwimmbagger in Brand geraten. Personen waren nicht in Gefahr. Aktuell laufen die Löscharbeiten. Zeitweise war eine schwarze Rauchwolke über den See bis nach Offenburger sichtbar. Die Anwohner in Legelshurst und Zierolshofen wurden deshalb aufgefordert, Türen und Fenster geschlossen zu halten.