WAHLZEIT!

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Mi, 13. September 2017

Willstätt

ZELL AM HARMERSBACH

Oettinger in Zell

Günther Oettinger, EU-Kommissar für Haushalt und Personal, kommt nach Zell am Harmersbach am Freitag, 15. September. Der im Jahr 1953 geborene CDU-Politiker ist seit 2005 Mitglied des Bundesvorstandes der CDU und war von 2005 bis 2010 Ministerpräsident von Baden-Württemberg. Von 2010 bis 2014 war er EU-Kommissar für Energie und von 2014 bis 2016 EU-Kommissar für die digitale Wirtschaft und Gesellschaft. Seit 2017 ist er EU-Kommissar für Haushalt und Personal.Auf Einladung von Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble kommt Günther Oettinger in dessen Wahlkreis, um im Rahmen einer Wahlkampfveranstaltung zu sprechen. Die Veranstaltung beginnt um 18 Uhr im Kulturzentrum obere Fabrik.

WILLSTÄTT

Thema Pflege

Bärbl Mielich (Grüne), Staatssekretärin im Stuttgarter Ministerium für Soziales und Integration besucht mit dem Offenburger Grünen-Landtagsabgeordneten Thomas Marwein und Grünen-Bundestagskandidat im Wahlkreis Offenburg, Norbert Großklaus, am Donnerstag, 7. September, Willstätt. 18 Uhr sprechen sie auf dem Platz der neuen Ortsmitte von Willstätt über Pflege, junge Pflege, Fachkräftemangel und neuere Pflegeformen in kleineren Kommunen.