Festival

Wincent Weiss singt beim Sommersound 2019 in Schopfheim

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Do, 11. Oktober 2018 um 13:33 Uhr

Schopfheim

Radiohörer kennen den Popsänger unter anderem durch seine Hits "Da müsste Musik sein" und "Feuerwerk". Kommenden Sommer ist Wincent Weiss in Schopfheim zu hören.

Die Vorbereitungen für den Sommersound 2019, der wieder auf Schopfheims Marktplatz stattfindet, laufen bereits auf Hochtouren. Veranstalter Karo Events vermeldet, dass für den 13. Juli 2019 um 20 Uhr Wincent Weiss verpflichtet werden konnte. Der deutsche Popsänger ist unter anderem mit seinem Song "Da müsste Musik sein" bekannt geworden.
Vorverkauf bei bz-ticket.de und auf allen BZ-Geschäftsstellen: Wincent Weiss in Schopfheim.

Die musikalische Hymne auf Liebe und Freundschaft avancierte zu einem der erfolgreichsten deutschsprachigen Hits und wurde mittlerweile für über 200 000 verkaufte Exemplare mit Gold ausgezeichnet. Gleiches passierte auch mit der Nachfolgesingle "Feuerwerk".

Wincent Weiss erzählt in seinen Songs Geschichten, teilt Emotionen und Stimmungen, heißt es in der Ankündigung. Seine warme Stimme geht unter die Haut, seine Songs direkt ins Herz. Im November macht er auf seiner Tour "Irgendwas gegen die Stille" mit Hits wie "Feuerwerk", "Frische Luft" oder seiner ganz neuen Single "An Wunder" insgesamt in neun Städten Halt und bringt damit die Erfolgsgeschichte seines Debütalbums zum Abschluss, bevor es im nächsten Jahr mit neuer Musik weitergehen wird. Hierbei macht er auch einen Stopp in Schopfheim. Auf dem Marktplatz im Herzen der Stadt haben sich bei den bisherigen Sommersounds schon eine ganze Reihe großer Stars wohlgefühlt.

Info: Karten gibt es im Vorverkauf beim BZ-Kartenservice (bz-ticket.de/karten oder Telefon 0761/4968888) und bei allen BZ-Geschäftsstellen. Weitere Infos unter http://www.sommersound-schopfheim.de oder http://www.karoevents.de