Account/Login

Bohrungen über dem Tunnelverlauf

Nikolaus Bayer

Von

Sa, 02. April 2016

Winden im Elztal

Die Arbeiten an der Ortsumfahrung Winden haben begonnen. In Niederwinden werden dieses Jahr fünf Brücken gebaut oder begonnen: zwei Unter- und zwei Überführungen mit Dürrenberg- und Hurstwaldbrücke sowie eine neue Elzbrücke, nach deren Fertigstellung die jetzige Brücke beim Sportgelände abgerissen wird.

Die erste Bohrung über dem Beginn des ...n Tunnels beim „Waldhorn“   | Foto: N.Bayer
Die erste Bohrung über dem Beginn des künftigen bergmännischen Tunnels beim „Waldhorn“ Foto: N.Bayer

WINDEN. Die Arbeiten an der Ortsumfahrung Winden haben begonnen. In Niederwinden werden dieses Jahr fünf Brücken gebaut oder begonnen: zwei Unter- und zwei Überführungen mit Dürrenberg- und Hurstwaldbrücke sowie eine neue Elzbrücke, nach deren Fertigstellung die jetzige Brücke beim Sportgelände abgerissen wird. Bis Mitte 2018 will man in Niederwinden fertig sein. Danach, Anfang 2019, folgt der Tunnelanstich in Oberwinden. Doch schon jetzt tut sich auch hier etwas. Für die Feinplanung des Brandtunnels sind die Erkundungsbohrungen angelaufen.

Insgesamt acht Wochen hat das Regierungspräsidium für die Bohrungen eingeplant, die vom Spezialunternehmen Drillexpert aus Teningen vorgenommen werden. Auf dem Bergrücken, über dem Verlauf der künftigen ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel