Account/Login

Wölfe Freiburg

Hinter den Kulissen beim EHC Freiburg

David Weigend
  • Do, 18. Oktober 2018, 13:34 Uhr
    EHC Freiburg

BZ-Plus Weil die EHC-Freiburg-Spieler auf dem Eis alles geben, kann das auch mal teuer werden - und jemand muss Ersatzschläger besorgen. Doch auch die anderen Jobs rund um die Wölfe sind höchst unterschiedlich: Von kreativen Köpfen und Fädenspinnern im Hintergrund.

Marc Wittfoth beim Spiel gegen Bayreuth.  | Foto: Achim Keller
Marc Wittfoth beim Spiel gegen Bayreuth. Foto: Achim Keller
1/3
Umarmungen, High Fives, Weitergabe von Autoschlüsseln: Solch familiäre Szenen beobachtet man, wenn man an einem Dienstagmittag auf dem kleinen Parkplatz hinter der Freiburger Eishalle herumsteht. Da ist zum Beispiel Esther Bräuner, die in ihrem Auto gerade einen Kindersitz fixiert. Sie leitet im Verein den öffentlichen Eislauf und Schlittschuhverleih. Ihr Sohn Sofiene, 19, ist einer der jüngsten Spieler im DEL-2-Kader, und auch Stürmer Niko Linsenmaier lebt in Bräuners Eishockey-Haushalt im Rieselfeld.
Bei all der Heimeligkeit darf man aber nicht vergessen, dass sich der Verein in diesem Sommer neu aufgestellt hat. Professioneller und straffer soll es zugehen an der Ensisheimer Straße. Sportlich gesehen wollen die Wölfe ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel