Account/Login

Telekommunikation

Anbieterwechsel beim Telefon sorgt weiter für Stress

Mandy Kunstmann

Von Mandy Kunstmann

Do, 11. April 2013 um 08:35 Uhr

Wirtschaft

Tut, tut, tut - kein Anschluss unter dieser Nummer: Telefonkunden kämpfen beim Anbieterwechsel immer noch mit Problemen. Dabei sollte mit dem neuen Gesetz alles so leicht gehen.

Ärger über den Telefonanbieter  &#8211...hweren sich bei der Bundesnetzagentur.  | Foto: Doc RaBe - Fotolia
Ärger über den Telefonanbieter – Tausende Deutsche beschweren sich bei der Bundesnetzagentur. Foto: Doc RaBe - Fotolia

Knapp ein Jahr ist das neue Telekommunikationsgesetz in Kraft. Telefonkunden sollte es mehr Rechte gegenüber ihren Anbietern zusichern. Doch die Bundesnetzagentur und andere Experten ziehen eine ernüchternde Bilanz. Trotz strenger gesetzlicher Regeln funktioniert oft nicht mal der Wechsel des Telefonanbieters.

Beim Anbieterwechsel stoßen viele Kunden noch immer auf große Probleme. Und transparente Informationen über Mobilfunk- oder DSL-Angebote sind Fehlanzeige in den Shops oder auf den Internetseiten von Telekom, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel