Account/Login

Automobilindustrie

Fiat sagt "Arrivederci Italia"

Julius Müller-Meiningen
  • & unseren Agenturen

  • Do, 30. Januar 2014
    Wirtschaft

Der italienische Autobauer verlegt seinen Firmensitz in die Niederlande / Folge der Fusion mit US-Fahrzeughersteller Chrysler.

Als dieser Fiat 500 1970 vom Band roll...darüber, den Firmensitz zu verlagern.   | Foto: Steinfelder
Als dieser Fiat 500 1970 vom Band rollte, machte sich das Unternehmen noch keine Gedanken darüber, den Firmensitz zu verlagern. Foto: Steinfelder

TURIN. Der traditionsreiche italienische Autobauer Fiat kehrt seinem Heimatland den Rücken. Das mit dem US-Autohersteller Chrysler verschmolzene Unternehmen wird seinen rechtlichen Firmensitz in den Niederlanden haben. Die Aktien des Fiat-Chrysler-Konzerns sollen in New York und Mailand gehandelt werden, wie das Unternehmen am Mittwoch in Turin nach einer Sitzung des Verwaltungsrats mitteilte.

Die erwartete Neustrukturierung des Konzerns mit dem neuen Namen Fiat Chrysler Automobiles (FCA) folgt auf die komplette Fusion des italienischen Autobauers und seiner US-Tochter Anfang des Monats. "Mit der Schaffung von Fiat Chrysler Automobiles beginnt ein neues Kapitel unserer Geschichte", sagte John ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel