Account/Login

Interview

Bauwirtschaft plädiert für Abwrackprämie für alte Wohnungen

Bernd Kramer

Von

So, 18. November 2018 um 19:31 Uhr

Wirtschaft

BZ-Plus Die Bauwirtschaft brummt wie schon lange nicht mehr. Verdienen sich die Unternehmer dabei eine goldene Nase? Bauwirtschafts-Präsident Markus Böll und sein Vize Bernhard Sänger antworten.

Die öffentliche Hand investiert wieder in den Straßenbau.   | Foto: DPA
Die öffentliche Hand investiert wieder in den Straßenbau. Foto: DPA
1/4
BZ: Der Bauwirtschaft geht es so gut wie lange nicht mehr. Werden Sie der vielen Aufträge noch Herr? Es wird über Verzögerungen gestöhnt, die Preise steigen. Die Städte ärgern sich, dass öffentliche Investitionen nicht vorankommen.
Böll: Zuerst einmal freue ich mich darüber, dass sich die Öffentlichkeit wieder für die Bauwirtschaft interessiert. Das war lange Zeit nicht so, obwohl die Betriebe einen wichtigen Teil der Wirtschaft darstellen. Durch die hohe Nachfrage nach Wohnraum hat sich die wirtschaftliche Lage der Unternehmen verbessert. Unsere Betriebe sind gut ausgelastet und wir verfügen über ein Auftragspolster. Die Unternehmen haben endlich wieder Planungssicherheit. Die starke Baukonjunktur führt dazu, dass mancher Kunde länger warten muss, als er es in der Vergangenheit gewohnt war. Wir rechnen mit drei bis vier Monaten Vorlaufzeit. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel