Wolfram Köhli (wok)

Redakteur / Regionalsport Ortenau

Kontakt

Telefon: 07821-2787 5532
E-Mail: koehli@badische-zeitung.de
Facebook: http://facebook.de/wolfram.kohli

Biografie

1953 in Offenburg geboren, erlag Wolfram Köhli früh der Faszination des Printmediums. Nach dem Volontariat bei der BZ baute er in Lahr eine Lokalsport-Redaktion auf, die er seit 1982 leitet. In seiner Hauptsportart, Handball, berichtete er für die BZ von 1978 bis 2007 über die meisten Welt- und Europameisterschaften. Er sieht sich als ein durchaus streitbarer Anwalt des Regionalsports. Seit dem Jahr 2000 ist Wolfram Köhli als stellvertretender Leiter des Sportressorts für die Regionalsport der BZ mitverantwortlich. 2004 gewann er den Veltins-Lokalsportpreis. Über die Alltagsarbeit hinaus engagiert er sich seit mehr als 25 Jahren im Verband der Sportjournalisten Deutschlands (VDS) für berufsständische Belange .

Themenschwerpunkte

Handball, Volleyball