Account/Login

Kirchenschiff muss wieder auf Kurs kommen

Martha Weishaar
  • Fr, 08. Februar 2019
    Bonndorf

BZ-Plus Pfarrer Fabian Schneider setzt alles daran, das durch die finanziellen Unstimmigkeiten in der Seelsorgeeinheit verloren gegangene Vertrauen wieder aufzubauen.

Katrin Happle unterstützt als neue Pfa...h deutlich bessere Arbeitsbedingungen.  | Foto: Martha Weishaar
Katrin Happle unterstützt als neue Pfarrsekretärin den Leiter der Seelsorgeeinheit Bonndorf-Wutach, Pfarrer Fabian Schneider. Im neuen Pfarrbüro herrschen nun auch deutlich bessere Arbeitsbedingungen. Foto: Martha Weishaar

BONNDORF. In der katholischen Kirchengemeinde Bonndorf-Wutach ist nach der Feststellung finanzieller Unstimmigkeiten durch den Rechnungshof der Erzdiözese Freiburg einiges in Bewegung geraten. Die Staatsanwaltschaft Waldshut hat in dieser Angelegenheit inzwischen ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Sachdienliche Ermittlungsmaßnahmen seien ergriffen worden.

Das teilt auf Nachfrage der Badischen Zeitung Florian Schumann mit. Zu den Einzelheiten werde während des laufenden Ermittlungsverfahrens keine Stellungnahme abgegeben, informiert der Waldshuter Pressesprecher weiter. Pfarrer Fabian Schneider steht derweil vor der Aufgabe, den entstandenen Vertrauensverlust in der Gemeinde wieder aufzubauen.
Kirchenaustritte, weniger Spenden
Eine spürbare Verunsicherung in der Gemeinde führt Fabian Schneider darauf zurück, dass sich die Aufklärung finanzieller Unstimmigkeiten in der Seelsorgeeinheit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel