Zeitebenen in Bilder fassen

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Do, 13. September 2018

Merdingen

Neue Ausstellung beim Kunstforum in Merdingen.

MERDINGEN (BZ). Das Merdinger Kunstforum eröffnet am Sonntag, 16. September, um 11 Uhr im Haus am Stockbrunnen seine dritte Ausstellung der diesjährigen Reihe "Digital" mit Werken des Freiburger Künstlers Piotr Iwicki. Unter dem Titel "Imaginary Pix" spielt er mit seinen Bildern mit dem Verhältnis der verschiedenen Zeitebenen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. So arbeitet er mit seinen digital bearbeiteten Fotos daran, harmlose und weniger harmlose Menschenansammlungen zu Massen zu multiplizieren. Da schlagen vertraute Bilder in schockierende Inszenierungen um, während in der Spannung zwischen Chaos und Ordnung sich auch Zeichen latenter wie auch offener Gewalt manifestieren. Die Einführung zur Ausstellung hält Herbert M. Hurka. Am Sonntag, 30. September, steht der Künstler von 16 bis 18 Uhr für Gespräche zur Verfügung.

Die Ausstellung ist samstags von 16 bis 18 Uhr und sonntags von 12 bis 18 Uhr geöffnet; bis 14. Oktober 2018