Account/Login

IG Pro Schiene feiert das Jubiläum

30 Jahre Volldampf für den Nahverkehr

  • So, 27. April 2014, 17:07 Uhr
    Zell im Wiesental

Die IG Pro Schiene Wiesental hörte viele Komplimente bei der Feier zum 30. Geburtstag. Künftig wird der Fahrgastverband unter dem Namen "Pro Schiene Dreiland e.V." auftreten, weil der Aktionsradius ausgeweitet werden soll.

Justizminister Rainer Stickelberger (l...burtstag der IG Pro Schiene Wiesental.  | Foto: Edgar Steinfelder
Justizminister Rainer Stickelberger (links) war der Festredner beim 30. Geburtstag der IG Pro Schiene Wiesental. Foto: Edgar Steinfelder

ZELL. Auch wenn die IG Pro Schiene Wiesental mit ihren visionären Forderungen nach Ansicht einiger politischer Entscheidungsträger manchmal über die finanzierbaren (Schienen)-Stränge schlägt, so hat sie doch in den 30 Jahren ihres Bestehens beharrlich die Weichen für entscheidende Verbesserungen im Bahn- und Busverkehr im Wiesental und im Landkreis gestellt. Diese hervorragenden Leistungen wurden bei der Jubiläumsveranstaltung am Freitagabend im Zeller Textilmuseum gewürdigt.

Dem Vorsitzenden Karl Argast war es ein besonderes Anliegen, sich nach der musikalischen Eröffnung des Festakts durch das Kleinwiesentäler Gesangsduo "Spootschicht" bei den Mitstreitern und Personen des öffentlichen Lebens zu bedanken, die sich von Anfang an für die Belange der IG Pro Schiene Wiesental eingesetzt haben. So nannte er die langjährigen Wegbegleiter ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel