Account/Login

Zisch Aktionstag in der Freiburger Fußballschule

Was genau passiert eigentlich in der Freiburger Fußballschule, dem Nachwuchszentrum des SC Freiburg? Um dies herauszufinden machte sich am 1. Juni die Klasse 4 der Hans-Thoma-Grundschule Bernau im Rahmen eines Zisch-Aktionstages auf nach Freiburg.

Am Anfang bekam jeder Schüler von U12-Trainer Johannes Lienhard, der die Führung leitete, ein Zettelchen mit einer Frage zu einem bestimmten Bereich.
Am Anfang bekam jeder Schüler von U12-Trainer Johannes Lienhard, der die Führung leitete, ein Zettelchen mit einer Frage zu einem bestimmten Bereich. Foto: Sonja Müller
1/24
Aufgabe war es, darauf zu achten ob die Frage während der Führung beantwortet wurde – und andernfalls nachzufragen.
Aufgabe war es, darauf zu achten ob die Frage während der Führung beantwortet wurde – und andernfalls nachzufragen. Foto: Sonja Müller
2/24
Die Fragen wurden gleich von allen interessiert gelesen und abgespeichert.
Die Fragen wurden gleich von allen interessiert gelesen und abgespeichert. Foto: Sonja Müller
3/24
Dann ging auch schon die Führung mit ersten Informationen über das Möslestadion los.
Dann ging auch schon die Führung mit ersten Informationen über das Möslestadion los. Foto: Sonja Müller
4/24
Und natürlich wurden gleich die ersten Fragen gestellt.
Und natürlich wurden gleich die ersten Fragen gestellt. Foto: Sonja Müller
5/24
Als nächstes ging es auf die Tribüne des Stadions.
Als nächstes ging es auf die Tribüne des Stadions. Foto: Sonja Müller
6/24
Dort ging es unter anderem mit Informationen über Spieler weiter.
Dort ging es unter anderem mit Informationen über Spieler weiter. Foto: Sonja Müller
7/24
Als alle Fragen beantwortet wurden, stiegen die Kinder wieder von der Tribüne herab...
Als alle Fragen beantwortet wurden, stiegen die Kinder wieder von der Tribüne herab... Foto: Sonja Müller
8/24
..und gingen in die Fußballschule hinein.
..und gingen in die Fußballschule hinein. Foto: Sonja Müller
9/24
Alle hörten interessiert zu.
Alle hörten interessiert zu. Foto: Sonja Müller
10/24
Die Freiburger Fußballschule hat schon einige Pokale gewonnen, die von allen bestaunt wurden.
Die Freiburger Fußballschule hat schon einige Pokale gewonnen, die von allen bestaunt wurden. Foto: Sonja Müller
11/24
Und weiter geht’s.
Und weiter geht’s. Foto: Sonja Müller
12/24
Die Klasse durfte sogar den Aufenthaltsraum der Spiele besichtigen, mit einem riiiiesigen Fernseher.
Die Klasse durfte sogar den Aufenthaltsraum der Spiele besichtigen, mit einem riiiiesigen Fernseher. Foto: Sonja Müller
13/24
Anschließend ging es an den Zimmern der Spieler vorbei.
Anschließend ging es an den Zimmern der Spieler vorbei. Foto: Sonja Müller
14/24
Bei anderen werden die  Highheels aufgereiht, in der Freiburger Fußballschule sind es die Kickschuhe.
Bei anderen werden die Highheels aufgereiht, in der Freiburger Fußballschule sind es die Kickschuhe. Foto: Sonja Müller
15/24
Und dann ging es auf die Dachterrasse.
Und dann ging es auf die Dachterrasse. Foto: Sonja Müller
16/24
Dort wurde alles über die Fußballfelder und den Tagesablauf der Spieler erklärt, der ziemlich eng getaktet ist.
Dort wurde alles über die Fußballfelder und den Tagesablauf der Spieler erklärt, der ziemlich eng getaktet ist. Foto: Sonja Müller
17/24
Von hier hatten die Kinder eine gute Aussicht auf ein Trainingsfeld.
Von hier hatten die Kinder eine gute Aussicht auf ein Trainingsfeld. Foto: Sonja Müller
18/24
Vor allem die Jungs interessierten sich für  die Felder.
Vor allem die Jungs interessierten sich für die Felder. Foto: Sonja Müller
19/24
Auf der Dachterrasse wurde alles über die Fußballfelder und den Tagesablauf der Spieler erklärt.
Auf der Dachterrasse wurde alles über die Fußballfelder und den Tagesablauf der Spieler erklärt. Foto: Sonja Müller
20/24
Vor den Umkleidekabinen hängen Bilder der Mannschaften. Kennt jemand einen Spieler?
Vor den Umkleidekabinen hängen Bilder der Mannschaften. Kennt jemand einen Spieler? Foto: Sonja Müller
21/24
Und dann ging die Führung auch schon dem Ende zu.
Und dann ging die Führung auch schon dem Ende zu. Foto: Sonja Müller
22/24
Am Schluss durften die Kinder Johannes Lienhard interviewen. Sie hatten eine ganze Menge Fragen
Am Schluss durften die Kinder Johannes Lienhard interviewen. Sie hatten eine ganze Menge Fragen Foto: Sonja Müller
23/24
Jubeln wie die Großen! Zum Abschluss wurde noch ein Klassenfoto mit Johannes Lienhard geschossen.
Jubeln wie die Großen! Zum Abschluss wurde noch ein Klassenfoto mit Johannes Lienhard geschossen. Foto: Sonja Müller
24/24

Ressort: Neues für Kinder

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Weitere Artikel