Account/Login

An der Hand des SC-Kapitäns

  • Noel Scherle 4c &

  • Fr, 11. April 2014
    Zisch-Texte

Ein Zisch-Reporter durfte mit Julian Schuster einlaufen.

Noel Scherle mit SC-Kapitän Julian Schuster   | Foto: privat
Noel Scherle mit SC-Kapitän Julian Schuster Foto: privat
Es war ein großer Tag, weil ich heute das erste Mal mit einem SC-Freiburg-Spieler ins Freiburger Stadion einlaufen sollte.

Zuerst hat mich der Mann gefragt, wer mein Lieblingsspieler ist. Da habe ich gesagt: "Julian Schuster ist mein Lieblingsspieler." Ich finde, er ist sehr nett und ich habe ihn mit seinen zwei Söhnen und seiner Frau im Europa-Park getroffen. Dort hat mein Vater mit ihm und mir ein gemeinsames Foto gemacht und ich hatte mich sehr gefreut.

Als wir im Mage-Solar-Stadion angekommen sind, haben wir zuerst das Einlaufen geübt. Plötzlich war ich ganz vorne und ich wusste nicht, ob ich mit dem Nürnberger Kapitän Raphael Schäfer oder mit Freiburgs Kapitän – Julian Schuster – einlaufen durfte.

Ich war so aufgeregt, dass ich gleich nochmal den Mann fragen musste. Er hat zu mir gesagt, dass da, wo ich stehe, Freiburg einläuft und dann wusste ich es – es wird Julian Schuster sein. Kurz danach sind wir schon in den Gang gegangen, wo uns die Spieler begrüßt haben. Schuster hat gleich "Hi" gesagt und dann ging es sofort los. Wir durften auf dem Spielfeld noch zu den Zuschauern winken und dann war es schon fertig, das Einlaufen.

Wir mussten uns sofort umziehen und sind dann noch im Stadion geblieben und durften uns das Spiel ansehen. Am Ende hat Freiburg verdient mit 3:2 gewonnen. Als ich zu Hause ankam hat meine Mutter gesagt: "Ich habe dich im Fernsehen gesehen, wie du tatsächlich mit Julian Schuster eingelaufen bist." "Wo kam es?" "Auf Sky." Ich freute mich so sehr, dass ich im Fernsehen gekommen bin, das ich gleich einschlief. Es war ein schöner Tag!

Ressort: Zisch-Texte

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Fr, 11. April 2014: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel