Account/Login

Beim Mittagessen geht es hoch her

  • Klasse 4 &

  • Fr, 28. November 2014
    Zisch-Texte

Die Rappoltsteiner Grundschule in Eschbach ist seit diesem Schuljahr an drei Tagen Ganztagsschule.

Die Schüler haben in der Betreuungszeit Häkeln gelernt.   | Foto: Privat
Die Schüler haben in der Betreuungszeit Häkeln gelernt. Foto: Privat
Seit diesem Schuljahr ist die Rappoltsteiner Grundschule in Eschbach an drei Nachmittagen eine Ganztagsschule. Am Dienstagnachmittag ist für alle Schüler Unterricht, an den anderen zwei Nachmittagen nur für angemeldete Schüler, das sind dann ungefähr 30.

Am Dienstag haben wir zunächst bis 12 Uhr Unterricht und dann erst wieder um 14 Uhr. In der Mittagspause gehen einige Kinder nach Hause, aber ganz viele bleiben da, und beim Mittagessen geht es hoch her. Wir müssen dann in zwei Gruppen essen. Wenn wir nicht essen, dürfen wir spielen, lesen, basteln oder draußen sein. Ab 14 Uhr sind dann alle wieder im Klassenzimmer und wir haben eine Stunde Sachunterricht, dann nochmal eine Pause und dann machen wir meistens BK oder TW, weil wir dann doch schon ziemlich müde sind. Zurzeit häkeln wir. Vorher konnten wir nur mit den Fingern häkeln, jetzt haben wir das mit einer Häkelnadel gelernt. Es ist ganz schön, wenn wir uns so am Nachmittag alle in der Klasse wiedersehen. Beim Häkeln dürfen wir dann auch mal anders sitzen. Wenn wir um 16 Uhr nach Hause gehen, ist das Beste, dass wir dann keine Hausaufgaben mehr machen müssen.

Ressort: Zisch-Texte

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Fr, 28. November 2014: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel