Account/Login

Drei tolle Tage im Tipilager

  • ---

  • Sa, 04. Oktober 2014
    Zisch-Texte

Schüler aus Lahr-Kuhbach üben sich im Pfeil und Bogen schießen und lösen knifflige Rätsel.

Wie die Indianer durften sich die Kinder der Klasse 4 der Grundschule Kuhbach fühlen, als sie – noch als Drittklässler – drei Tage im Tipilager verbrachten.

Am Freitag, 27. Juni, fuhren uns einige Eltern zum Gasthaus Schutterblick im Schuttertal. Von dort aus wanderten wir durch einen Tannenwald und kamen nach einer Stunde im Tipicamp an. Dort wurden wir mit einem Vesper begrüßt. Danach machten wir in Gruppen verschiedene Spielstationen durch. Abends gab es am Lagerfeuer ein feines Essen, das wir selber zubereiten durften. Später sangen wir Lieder und es wurde eine Indianergeschichte erzählt. Müde gingen wir in unsere Zelte, krochen in unsere Schlafsäcke und redeten bis spät in die Nacht hinein.

Am nächsten Tag durften wir uns in zwei Workshops einteilen. "Mokassins" und "Pfeil und Bogen schießen", das war super. Nachmittags machten wir eine Schnitzeljagd durch den Wald. Die Geschichte handelte von einer Hexe, die die Quelle vom Schuttertal vergiften wollte. Durch das Lösen vieler kniffliger Rätsel schafften wir es, die Quelle zu retten. Zur Belohnung bekamen alle ein Päckchen Brause, das wir im Quellwasser auflösten.

Gegen später durften wir selbst Pizzataschen über dem Lagerfeuer grillen. Mit Spielen beendeten wir den zweiten Abend. Am Sonntag packten wir alles zusammen und fuhren mit vielen Erinnerungen nach Hause. Es waren drei wunderschöne Tage.

Ressort: Zisch-Texte

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Sa, 04. Oktober 2014: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel