Account/Login

Eine spannende Geschichte

  • Matteo Wörmcke, Klasse 4b, Hebelschule & Freiburg

  • Fr, 25. November 2016
    Zisch-Texte

Lesung von Kristina Andres.

Im Rahmen des Lirum-Larum-Lesefestes des Stadttheaters Freiburg war die Kinderbuchautorin Kristina Andres in der Hebelschule Freiburg zu Besuch. Sie las aus ihrem Buch "Mucker und Rosine" vor. Es beginnt so: Mucker ist mit seiner Großmutter in einem Zimmer. Die Großmutter hat einen schrecklichen Putzfimmel, plötzlich guckt ein Brief unter der Tür raus. Der Brief geht an Mucker. Im Brief steckt ein Schlüssel, der das Haus seines Onkels am Waldrand öffnet. Auf dem Weg dorthin trifft er Rosine, und sie erzählt ihm vom ollen Fuchs. Dann stellt der olle Fuchs Mucker eine Falle, und er tappt rein. Die verrückte Eule hilft ihm aus der Patsche. Mucker und die Eule unterhalten sich. Mucker liest in der Zeitung, dass ein besonderes Ei und eine Flinte von der Firma Kaabom vermisst werden. Dann stellt sich heraus, dass die Eule das Ei ausgebrütet hatte, und dass es ein Drachenei war, aber wer hat die Flinte? Es stellt sich heraus, dass der olle Fuchs sie hatte ...

Das Ende hat die Autorin uns leider nicht vorgelesen. Aber für alle Kinder der vierten Klassen war es ein großartiges Erlebnis.

Ressort: Zisch-Texte

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Fr, 25. November 2016: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel