Account/Login

"Ice Age 3" im Schulkino begeistert viele Kinder

  • Klasse 4, Grundschule Salzert & Lörrach

  • Fr, 25. November 2016
    Zisch-Texte

Zisch-Reporter der Grundschule Salzert befragen ihre Mitschüler über den Film, ihre Empfindungen dazu und die witzigsten Szenen.

Zisch-Reporterinnen Anastasia Speka (l... Kudiarov  interviewen die Kinogäste.   | Foto: Miriam Herbage
Zisch-Reporterinnen Anastasia Speka (links) und Michelle Kudiarov interviewen die Kinogäste. Foto: Miriam Herbage
Am 21. Oktober hat der Förderverein ein Schulkino mit dem Film "Ice Age 3" für die Kinder auf dem Salzert organisiert. Der Eintritt war frei. Wir, die Klasse 4, haben viele Kinder am Kinotag vor und nach dem Film befragt. Vor dem Film haben wir 20 Kinder befragt, nach dem Film 16.

Es kannten schon 18 von 20 Kindern den Film, zwei Kinder antworteten nicht. Fünf von 20 Kindern wollten den Film sehen, weil sie den Film mögen. Erstaunlicherweise fanden ihn drei von 20 Kindern spannend, und drei von 20 Kindern wollten den Film sehen, weil sie ihn toll finden. Zwei der Kinder wollten den Film sehen, weil er ihrer Meinung nach cool ist, die letzten zwei Kinder wollten den Film sehen, weil er lustig ist.

Auf die Frage, ob das Popcorn schmeckt, antworteten fast alle Kinder mit ja, nur zwei Kinder antworteten nicht. Vor dem Film waren 18 Kinder aufgeregt, ein einziges Kind nicht und eines antwortete nicht. Für neun von 16 Kindern war der Film nicht hilfreich, zwei der befragten Kinder gaben keine Antwort. Zwei weitere Kinder sagten: "Ein bisschen." Am lustigsten fanden zwei Kinder die Szene, in der sich zwei Eichhörnchen geküsst und mit ihren Schwänzen ein Herz geformt haben. Als das Eichhörnchenmädchen "einen auf schön gemacht hat", hat das zwei Kinder voll aus dem Sessel gehauen. Als der Elefant die Blattschüssel voller Wasser auf dem Kopf hatte, haben alle Kinder so gelacht, dass sie Bauchweh bekommen haben. Den alten Opa fanden viele Kinder witzig. Die Dinos fanden zwei Kinder voll abgefahren. Am spannendsten fand ein Kind, als Redi und der Dinosaurier Rex seine Fußabdrücke in die Erde gestochen haben. Am traurigsten fand ein Kind, als die Dinosaurier das schwangere Mammutmädchen fressen wollten.

Ein paar Kinder (fünf) haben nichts während des Films empfunden, elf andere Kinder gaben bestimmte Gefühle an, wie zum Beispiel: Spaß, Entspannung oder ein tolles Gefühl. Die meisten Kinder fanden es zu laut, dagegen fanden es vier Kinder leise und ziemlich wenige Kinder, nämlich zwei, fanden die Lautstärke normal.

Allen 16 befragten Kindern hat der Film gefallen. Wir haben die Kinder auch gefragt, ob sie den Film wieder anschauen würden. Alle 16 befragten Kinder würden den Film noch einmal anschauen, weil sie ihn gut fanden. Ein Kind würde ihn sogar noch 1000 Mal anschauen wollen.

Fast alle befragten Kinder (14) möchten gern wieder einmal zum Schulkino kommen.

Ressort: Zisch-Texte

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Fr, 25. November 2016: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel