Mit dem Fahrrad statt dem Auto fahren
Zoe Hohenede, , Michelle Stockburger, Klasse 4g, Julius-Leber-Schule & Breisach-Gündlingen
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Unterrichtsprojekt zum Thema Klimaschutz/ Was ist gut für die Umwelt, und was schadet ihr? .
Wir haben gelernt, dass man, um dem Klima zu helfen, weniger Erdöl, Erdgas, Atomstrom und Kohle erzeugen sollte. Stattdessen sollte man Strom mit Solarzellen, Biomasse, Wasserkraft und Windrädern erzeugen.
Danach haben wir noch Spiele gemacht. Wir mussten Gegenstände benennen und sagen, warum sie gut für die Umwelt sind, wie zum Beispiel Energiesparlampen und LEDs, Schulhefte und Schreibblöcke aus Altpapier, abschaltbare Steckdosenleisten und vieles Weitere mehr. Am besten hat uns das Mensch-Memory gefallen.
Zum Schluss haben wir noch eine Urkunde, ein Heft und eine Vesperdose bekommen, worüber wir uns sehr gefreut haben. In der Abschlussrunde hat jeder von uns gesagt, wie er in Zukunft das Klima schützen möchte, zum Beispiel kurze Strecken mit dem Fahrrad fahren und nicht mit dem Auto.
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