Account/Login

Fasnet 2015

Schulstürmung am Schmutzige Dunschdig

Lara Daum und Gabriel Fies, Klasse 4b, Alemannenschule, Hartheim

Von Lara Daum, Gabriel Fies, Klasse 4b, Alemannenschule & Hartheim

Di, 17. Februar 2015 um 14:54 Uhr

Zisch-Texte

Zisch-Reporter aus Hartheim berichten über den Schmutzige Dunschdig in ihrer Schule.

Narren stürmen das Klassenzimmer der 4b.  | Foto: Privat
Narren stürmen das Klassenzimmer der 4b. Foto: Privat
Am Schmutzige Dunschdig haben wir in der Schule Fasnacht gefeiert. Meine ganze Klasse kam verkleidet und geschminkt in die Schule, sogar meine Lehrerin Frau Busch hatte sich als Indianerin verkleidet. Wir haben lustige Spiele gespielt, getanzt und viel gelacht. Dann kam die Schulstürmung der Hardemer Bäseridder, Rheingeister, Wii`stetter Hexen und Rhizappler. Hexen rannten in unser Klassenzimmer und wir wurden endlich von dem Unterricht befreit. Gemeinsam mit den Hexen gingen wir auf den Pausenhof, wo dann alle Lehrer der Schule an einem Seil gefesselt wurden.
Alle Kinder jubelten, dass die Lehrer gefesselt wurden und dass sie von der Schule befreit wurden.

Am Schmutzige Dunschdig sind wir alle in das Klassenzimmer gekommen und haben es geschmückt. Etwas später kamen die anderen Klassen und wir haben eine Polonaise durch die ganze Schule gemacht. Außerdem haben wir lustige Spiele gespielt und Tänze vorgeführt. Um 10.30 Uhr kamen die Zünfte: die Hardemer Bäseridder, Rheingeister, Wii`stetter Hexen und Rhizappler und befreiten uns von der Schule. Gleich danach wurden die Lehrer gefesselt und in die Mitte des Schulhofs gebracht. Anschließend haben die Narren Süßigkeiten an uns Schüler verteilt. Nach einer halben Stunde war alles vorbei. Die Narren haben die Lehrer wieder befreit und sind gegangen. Auch wir Schüler durften nach Hause und in die Ferien.

Ressort: Zisch-Texte

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel