Account/Login

Unsere Helden retten Leben

  • Natalie Seitz, Klasse 4a &

  • Fr, 11. April 2014
    Zisch-Texte

Zisch-Bericht über einen Brand, der von zwei Kindern entdeckt wurde.

Großeinsatz in Staufen: Feuerwehr und ...n von einem jungen Mädchen alarmiert.   | Foto: privat
Großeinsatz in Staufen: Feuerwehr und Rettungsdienst wurden von einem jungen Mädchen alarmiert. Foto: privat
Nathalie Seitz aus der Klasse 4a der Thaddäus-Rinderle-Schule in Staufen ist selber in der Jugendfeuerwehr und hat jetzt eine Geschichte geschrieben, die zwar autobiografische Züge enthält, aber kein echter Bericht über einen wirklichen Brand ist:

Als die Geschwister Robin und Nathalie über den Marktplatz gingen, fragte Robin: "Riechst du das auch?" "Ja! ", sagte Nathalie. "Es riecht verbrannt."

Als sie um die nächste Ecke bogen, sahen sie, was so brenzlig roch: Das Haus an der Ecke stand in Flammen. Sie gingen um das Haus herum und bemerkten einen Jungen an einem Fenster, der um Hilfe schrie. Nathalie holte sofort ihr Handy aus der Tasche und rief die Feuerwehr und den Rettungsdienst.
Als einige Minuten später die Feuerwehr und Rettungsdienst angekommen waren, erklärte Robin gleich, wo der Junge zu sehen war, damit er gerettet und ärztlich versorgt werden konnte. Nun begannen die Löscharbeiten. Als das Feuer gelöscht war, konnte man schon in das Haus gehen und nach dem Brandverursacher suchen. Schuld war eine Stereoanlage.

Bevor die Feuerwehr und der Krankenwagen abfuhren, gab es noch ein Foto mit allen Einsatzkräften und unseren beiden jungen Helden, Robin und Nathalie. Am nächsten Tag war sogar ein Artikel in der Zeitung mit der Überschrift "Unsere Helden retten Leben".

Ressort: Zisch-Texte

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Fr, 11. April 2014: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel