Account/Login

Unsere neuen Mitbewohner sind zwei Stockenten

  • Pauline Bazlen, Klasse 4b, Geroldseckerschule & Lahr

  • Sa, 04. Juni 2016
    Zisch-Texte

Entenpärchen besucht regelmäßig die Familie einer Zisch-Reporterin im Garten / Haferflocken essen die Tiere besonders gern.

Das Entenpärchen im Garten der Familie Bazlen in Lahr   | Foto: Privat
Das Entenpärchen im Garten der Familie Bazlen in Lahr Foto: Privat
Vor ungefähr sechs Wochen kamen uns zu Hause zwei Stockenten besuchen. Die Entendame war am rechten Bein sehr arg verletzt. An diesem Tag haben wir sie mit Brot gefüttert. Ich dachte, dass die Entendame nicht so gut zurechtkommt, aber sie kann noch gut hüpfen und fliegen.

Am nächsten Tag war das Entenpaar immer noch da. Im Internet habe ich mich über Stockenten informiert und darüber, was sie fressen. Dort stand, dass sie Haferflocken fressen. Dies habe ich ihnen als Futter gegeben. Und das haben sie auch wirklich gern gefressen. Die zwei Enten scheinen sich sehr wohl zu fühlen, denn sie kommen jetzt immer wieder in unseren Garten. Sehr zutraulich sind die Tiere zwar noch nicht, aber ich finde, so arg zutraulich müssen Enten gar nicht werden. Es sind ja schließlich Wildtiere.

Seit Neuestem kommt die Entendame immer zu uns und wartet, bis sie endlich ihr Futter bekommt. Wenn ich sie rufe, kommen sie beide schon angewatschelt. Ich habe die Entendame Luise und den Entenmann Konrad genannt.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass, wenn man sich mit den Enten beschäftigt, sie ein bisschen zutraulicher werden und sich nicht mehr so vor uns Menschen erschrecken.

Ressort: Zisch-Texte

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Sa, 04. Juni 2016: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel