Account/Login

ZISCH-KURZE

  • Christian Fischer, Stella Wiesel, Theresa Horn, Klasse 4c & Sprachheilschule Freiburg

  • Fr, 25. November 2016
    Zisch-Texte

Mein Kater Sammy

Wir haben ihn von Freunden bekommen. Als mein Vater ihn gebracht hat, hat er ganz süß in einem Körbchen geschlafen. Da war er noch sehr klein.
Noch was: Er spielt gern. Er mag kein trockenes Essen. Zum Trinken bekommt er Wasser und manchmal ein bisschen Milch. Sammy wurde schon dreimal geimpft. Er mag am liebsten oben auf meinem Bett schlafen. So süß!

Wüstenrennmaus Max

Meine Wüstenrennmaus heißt Max.
Max isst gerne Sonnenblumenkerne.
Manchmal darf er in meinem Zimmer rumrennen, und er geht manchmal auf mein Bett. Wenn meine Freunde da sind, ist Max immer auf meinem Bett und schläft. Dann spielen wir, aber manchmal ist es aus Versehen laut und Max wird wach. Er rennt dann zur Rutsche an meinem Bett, rutscht runter und spielt mit uns.

Meine Hasen

Als ich sechs Jahre alt war, haben ich und meine Schwester Hasen bekommen. Meine Tante hat die Zeitung angeschaut. Bei den Anzeigen hat sie zwei Hasen gefunden. Wir hatten schon einmal Hasen gehabt, aber die sind gestorben. Mein Papa hat beim Besitzer der Hasen angerufen, ob wir die Hasen kaufen können. Am selben Tag sind wir sie holen gegangen. Zuhause durften sie raus, und wir haben ihnen Wasser, Karotten und Salat gegeben. Die Hasen leben heute noch. Man muss viel ausmisten und ihnen jeden zweiten Tag Wasser geben. Zu Fressen müssen wir ihnen jeden Tag geben. Ausmisten mögen wir aber nicht!

Ressort: Zisch-Texte

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Fr, 25. November 2016: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel