Zur Navigation Zum Artikel

Montag, 05.06.2017

"Die Ablöse sprengt unseren Rahmen"

"Die Ablöse sprengt unseren Rahmen"

RB Leipzig steigt aus dem Poker um Maximilian Philipp vom SC Freiburg aus. Mehr

Montag, 29.05.2017

"So verschafft man sich Respekt"

"So verschafft man sich Respekt"

Frankreichs Präsident Emmanuel Macron sorgt mit seinem Handschlag-Kampf mit US-Präsident Trump für Aufsehen. Mehr

Mittwoch, 24.05.2017

"Monster"

"Monster"

Bundesjustizminister Heiko Maas über den Attentäter von Manchester. Mehr

Montag, 22.05.2017

"Man darf auch mal scheitern und auf die Schnauze fallen. Man muss dann aber auch wieder aufstehen"

"Man darf auch mal scheitern und auf die Schnauze fallen. Man muss dann aber auch wieder aufstehen"

Winfried Kretschmann zum Aufstieg des VfB Stuttgart. Für ihn gehört der Verein in die erste Liga. Mehr

Montag, 15.05.2017

"Das können wir nicht einfach ignorieren"

"Das können wir nicht einfach ignorieren"

Pyrotechnik, Tarnkleidung und Gewalt - Innenminister Strobl will nach dem Auftritt von Dynamo Dresden beim Karlsruher SC nicht einfach zur Tagesordnung übergehen. Mehr

Mittwoch, 03.05.2017

"Alle anderen 377 Gymnasien im Land haben es hinbekommen."

"Alle anderen 377 Gymnasien im Land haben es hinbekommen."

Peinliche Panne: Abiturienten aus Sandhausen haben bei ihrer Englisch-Prüfung die falschen Aufgaben vorgelegt bekommen. Mehr

Donnerstag, 13.04.2017

"Nachdem ich zehn Minuten zugehört hatte, wurde mir klar, dass es nicht ganz so einfach ist."

"Nachdem ich zehn Minuten zugehört hatte, wurde mir klar, dass es nicht ganz so einfach ist."

US-Präsident Trump ließ sich von Chinas Präsident Xi die Geschichte Chinas und Koreas erklären. Mehr

Donnerstag, 23.03.2017

"Jeder von uns verzichtet freiwillig auf Silvesterfeuerwerk jeglicher Art"

"Jeder von uns verzichtet freiwillig auf Silvesterfeuerwerk jeglicher Art"

Stuttgart wird den Feinstaub nicht los. Nun geht eine Bürgerinitiative gegen private Feuerwerke an Silvester vor. Mehr

Dienstag, 14.03.2017

"Ich glaube, Frau Merkel hat einen Hang zu Plattfüßen."

"Ich glaube, Frau Merkel hat einen Hang zu Plattfüßen."

Orthopädiespezialist Achim Oberle aus Ettenheim wollte Angela Merkels Füße auf der Handwerksmesse in München gratis vermessen. Mehr

Donnerstag, 09.03.2017

Sonntag, 19.02.2017

"2017 wird das Jahr, in dem der Kongress Russland in den Arsch tritt."

"2017 wird das Jahr, in dem der Kongress Russland in den Arsch tritt."

US-Senator Lindsey Graham und Trump-Kritiker bei der Münchner Sicherheitskonferenz über die Beziehung der USA zu Russland. Mehr

Sonntag, 22.01.2017

"Hitler hat die Macht nicht an sich gerissen"

"Hitler hat die Macht nicht an sich gerissen"

Papst Franziskus sieht mit Blick auf Europas populistische Bewegungen Parallelen zum Jahr 1933 in Deutschland. Mehr

Freitag, 20.01.2017

"Die Geschichte wird ein scharfes Urteil über diesen Aspekt unseres Kampfes gegen den Terrorismus fällen"

"Die Geschichte wird ein scharfes Urteil über diesen Aspekt unseres Kampfes gegen den Terrorismus fällen"

Vor Trumps Amtseinführung hat Obama den US-Kongress für das Fortbestehen des Lagers Guantanamo kritisiert – und vier Gefangene freigelassen. Mehr

Montag, 09.01.2017

"Respektlosigkeit lädt zu Respektlosigkeit ein, Gewalt animiert zu Gewalt."

"Respektlosigkeit lädt zu Respektlosigkeit ein, Gewalt animiert zu Gewalt."

Meryl Streep hat bei der Verleihung der Golden Globes in Los Angeles klare Worte gefunden gegen den künftigen US-Präsidenten Donald Trump. Mehr

Samstag, 10.12.2016

"Bei den 5500 Briefen, die ich während der Haftzeit bekommen habe, waren vielleicht fünf schlechte."

Zitat

"Bei den 5500 Briefen, die ich während der Haftzeit bekommen habe, waren vielleicht fünf schlechte."

Uli Hoeneß über die Briefe, die er während seiner 21 monatigen Haft erhalten hat. Mehr

Donnerstag, 24.11.2016

ZITAT DES TAGES

"Liebe Grüne, ich denke, ihr seid eine progressive Partei. Was lasst ihr euch eigentlich von dem Kretschmann alles bieten? Der ist ja konservativer, als die Polizei erlaubt." SPD-Fraktionschef Thomas Oppermann in Anspielung auf die ... Mehr

Mittwoch, 23.11.2016

"Ich will die Clintons nicht verletzen. Das will ich wirklich nicht"

Zitat

"Ich will die Clintons nicht verletzen. Das will ich wirklich nicht"

Donald Trump kündigt in einem Interview der "New York Times" an, keine Ermittlungen gegen Hillary Clinton vorantreiben zu wollen. Mehr

Dienstag, 18.10.2016

"Mit Sonne sieht es schlecht aus"

"Mit Sonne sieht es schlecht aus"

Die Zeiten für Flip Flops sind vorbei. Ein Wetterexperte sieht für die nächste Zeit viel Grau, allerdings auch einen Lichtblick. Mehr

Freitag, 14.10.2016

"Sehr erfreulich"

"Sehr erfreulich"

Wirtschaftsministerin Nicole Hoffmeister-Kraut freut sich darüber, dass 14.500 Flüchtlinge im Südwesten in diesem Jahr einen Job gefunden haben. Mehr

Mittwoch, 05.10.2016

"Wir müssen dafür sorgen, dass Europa die jungen Leute wieder begeistert"

"Wir müssen dafür sorgen, dass Europa die jungen Leute wieder begeistert"

Die Kommission prüft den Vorschlag eines kostenlosen Interrail-Tickets für Jugendliche. Mehr

Mittwoch, 07.09.2016

"Deutschland wird Deutschland bleiben."

Merkel im Bundestag

"Deutschland wird Deutschland bleiben."

Generaldebatte im Bundestag: Merkel macht klar, dass sie an ihrer Flüchtlingspolitik festhalten will. Zugleich beruhigt sie die Deutschen. Mehr

Freitag, 29.07.2016

"Glaubt niemandem, der Euch sagt, er könne alles alleine lösen."

Zitat

"Glaubt niemandem, der Euch sagt, er könne alles alleine lösen."

Hillary Clinton, Präsidentschaftskandidatin der US-Demokraten, in Anspielung auf ihren Gegenspieler Donald Trump. Mehr

Donnerstag, 28.07.2016

"Buht nicht. Geht wählen."

"Buht nicht. Geht wählen."

Klare Ansage an Donald Trump: US-Präsident Barack Obama geht in seiner Rede beim Parteitag der Demokraten auf seine eigene Weise mit dem Herausforderer der Republikaner um. Mehr

Montag, 04.07.2016

"Ich will mein Leben zurückhaben."

"Ich will mein Leben zurückhaben."

Dem Brexit-Befürworter und bisherigen Vorsitzenden der Ukip-Partei in Großbritannien ist jetzt alles zu viel. Er tritt zurück. Mehr

Mittwoch, 08.06.2016

"Zum ersten Mal (...) wird eine Frau die Kandidatin einer der großen Parteien sein."

"Zum ersten Mal (...) wird eine Frau die Kandidatin einer der großen Parteien sein."

Hillary Clinton hat ihren Sieg im Rennen um die Präsidentschaftskandidatur der Demokraten ausgerufen. Sie sieht sich als Erbin der Frauenbewegung. Mehr