Account/Login

Wenn der Glaube baden geht

  • Di, 25. August 2015
    Baselland

Im Basler Frauenbad Eglisee eskaliert der Zoff zwischen orthodoxen Musliminnen und westlich orientierten Badenden / Runder Tisch.

Das Frauenbad im Gartenbad Eglisee sorgt für Diskussionsstoff.   | Foto: Gramespacher
Das Frauenbad im Gartenbad Eglisee sorgt für Diskussionsstoff. Foto: Gramespacher

BASEL. Das Basler Frauenbad Eglisee kommt nicht zur Ruhe. Immer wieder kommt es zu Konflikten zwischen oft von weither angereisten Musliminnen und Schweizer Stammgästen. Während Erstere mitunter in Leggings und Ganzkörperbadeanzügen ins Wasser steigen, baden und sonnen sich die anderen auch mal oben ohne. Zumal an heißen Wochenenden eskalieren Konflikte und münden in Beschimpfungen bis hin zum Polizeieinsatz. Beim Basler Bäderamt will man jetzt die Reißleine ziehen. Nur steht noch nicht fest, welche.

"Das ist eine Situation, die sich immer weiter verschärft", sagt der Basler Sportamtsleiter Peter Howald. Allerdings müsse man die gesamte Situation beurteilen. Wenn der Ramadan wie in diesem Jahr in die ganz heiße Zeit falle, entschärfe sich die Situation, weil strenggläubige Muslimas dann fernblieben. Nicht nur ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel