Account/Login

Zoff im Netz über Hunde im Weiher

Nicolai Kapitz
  • Fr, 17. August 2018
    Kleines Wiesental

Im Internet wird um das Badeverbot für Hunde im Nonnenmattweiher gestritten / Hundebesitzer selbst zeigen Alternativen auf.

Hunde im Wasser: Für viele ein Ärgerni...unde aus Naturschutzgründen verboten.   | Foto: Symbolfoto: Hammerschmid (stock.adobe.com)
Hunde im Wasser: Für viele ein Ärgernis, für andere eine nötige Abkühlung ihres Vierbeiners. Am Nonnenmattweiher ist das Baden für Hunde aus Naturschutzgründen verboten. Foto: Symbolfoto: Hammerschmid (stock.adobe.com)

KLEINES WIESENTAL. Ein Bad im Nonnenmattweiher ist für Hunde tabu – so steht es auf den Verbotsschildern am Ufer, und so wollen es Naturschützer und Gemeinde Kleines Wiesental auch umgesetzt wissen. Die Badische Zeitung hatte am vergangenen Mittwoch darüber berichtet, dass sich manche Hundehalter immer wieder über das Vierbeiner-Badeverbot im Naturschutzgebiet hinwegsetzen und ihre Hunde doch ins Wasser lassen. Im Internet hat sich zu diesem Thema nun ein Schlagabtausch zwischen verschiedenen Nutzern entwickelt.

"Wo sollen sich die Hunde abkühlen bei den Temperaturen? Für sie gibt es keine Schwimmbäder", ärgert sich Leserin Katharina Winkler im Forum auf der Website der BZ. Und auch Susanne van Weiden ergreift ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel